Rückblick 26.9-24.10

Der Zeitraum vom 26.September bis zum 24. Oktober war ein lustiger und ereignisreicher Zeitraum.

Wir begannen mit einem unvergesslichen Kleidertausch am 26. September, bei dem wir nicht nur modische Statements setzten, sondern uns auch selbstgemachte Cocktails gönnten. Und als wäre das nicht aufregend genug, wagte Eliane v/o Ich, Pommeshaar, du, Lauchstängel zema rauchendi Ente, Schachmatt den Schritt, der Av Leonina beizutreten. Prost auf sie!

Am 3. Oktober feierten wir einen „Culture Day“, bei dem unsere kulturelle Vielfalt glänzte. Jeder brachte kulinarische Schätze aus seinem Heimatland oder Kanton mit. Wir stürzten uns auf Rüebli Chueche, Apfelwähe, Zürcher Tirggel, Luzerner Lebkuchen und vieles mehr. Unsere Mägen waren so bunt wie unsere Herkunftskantone!

Am 10.Oktober wurde das Oktoberfest zelebriert. Dirndl und Lederhosen wurden aus dem Schrank geholt, Brezeln und Weißwürste verschwanden im Bauch, und wir sammelten ein weiteres neues Mitglied.

Eine Woche später, am 17. Oktober, begaben wir uns auf eine faszinierende Führung durch Bern mit dem legendären Claude Longchamp. Mit einer seiner letzten Führungen und seinem breiten Wissen zeigte er uns die verschiedenen Facetten dieser wunderbaren Stadt. Wir hörten gespannt zu und ließen uns von seiner Begeisterung anstecken.

Am 24. Oktober wurde dann beim Hopfenpong mit der Berchtoldia der Bierpong-Krieg entfacht. Fux gegen Fux, Bursch gegen Bursch – es ging um Ruhm und Ehre. Das Klackern der Bälle und der Jubel der Sieger hallten durch die Nacht.

Und schließlich, am 28. Oktober, trafen wir uns im Bruno Weber Park, um eine weitere Führung zu erleben und aussergewöhnliche Skulpturen zu betrachten. Das Rudeltreffen endete mit einem köstlichen Abendessen und vielen fröhlichen Gesichtern.

Diese Wochen waren wirklich voller Spaß, Freundschaft und unvergesslicher Erlebnisse.