Krambambuli

Am 24.11. war es endlich soweit – unser langersehntes Event „Krambambuli“ stand an und versprach einen Abend voller Lacher, Überraschungen und vor allem guter Gesellschaft. Der Abend begann mit der Fuxifizierung von Eliane Aeschlimman. Herzlich Willkommen im Stall, Akula!
Die Fuxenproduktion entpuppte sich als ein wahres Spektakel. Die Mission: Den heiligen Leo finden, begleitet von einem Team, das mit den skurrilsten und unnützesten Fähigkeiten ausgestattet war. Einige konnten sich in eine Ente verwandeln, sobald jemand zu tanzen begann – eine Fähigkeit, die sicherlich nicht im täglichen Leben zum Einsatz kommt. Als wäre das nicht genug, lieferten sich die Teilnehmer auch noch ein amüsantes Bierduell. Ein wahrhaft heldenhaftes Unterfangen!
Natürlich durfte auch das Herzstück des Abends nicht fehlen – die Zubereitung des Krambambuli. Eine Mischung aus viel Zucker, Rum und Wein – ein Gebräu, das nicht nur die Stimmung anheizt, sondern auch die Geschmacksnerven auf eine ganz besondere Reise schickt. Ein fröhliches Lied, das den Abend auf besondere Weise untermalte, begleitete die Zubereitung des Krambambuli. Nach einer fröhlichen Gesangseinlage genossen alle Gäste ein (oder mehrere) Becher dieses zauberhaften Getränks.
Nicht nur Mitglieder unserer Verbindung, sondern auch aus allen Ecken der studentischen Gemeinschaft und zahlreiche Altherren fanden sich im Aigle Noir auf. Gemeinsam wurde Bier getrunken und Krambambuli genossen. Die Unterhaltungen sprudelten, das Lachen war ansteckend. Es war, als hätte man eine Reise durch die Zeit gemacht, als man plötzlich auf Bekannte stieß, die man schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatte.
Es war ein Abend voller Frohsinn, Freude und einer gehörigen Portion Verrücktheit. Krambambuli sei Dank für einen unvergesslichen Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!